Überspringen
Alle Pressemeldungen

EMV 2023 in Stuttgart: bereits über 100 Ausstelleranmeldungen verbucht

06.02.2023

Die Fachmesse für elektromagnetische Verträglichkeit öffnet vom 28. - 30.03.2023 wieder ihre Tore in Stuttgart und zeigt schon jetzt eine hohe Ausstellerbeteiligung. Interessierte haben nun die Möglichkeit, Tickets zu erwerben oder die Veranstaltung zur Weiterbildung zu nutzen.

Copyright: Mesago / Mathias Kutt
Copyright: Mesago / Mathias Kutt

Nach der einzigartigen Summer Edition der EMV 2022 in Köln, findet die diesjährige Fachmesse in voller Stärke in Stuttgart statt. Dass die Fachmesse gut ankommt, zeigt sich bereits in der regen Beteiligung der Aussteller, die für eine Standflächenerweiterung sorgte.

Derzeit sind bereits über 100 Aussteller angemeldet, die den gesamten Bereich der elektromagnetischen Verträglichkeit abbilden.

Darunter befinden sich Hersteller von EMV-Messgeräten und EMV-Prüflaboren sowie Dienstleister als auch Anbieter von Simulations-Software.

Neben den Keyplayern der Branche wie AMETEK, Rohde & Schwarz, Phoenix Testlab oder Frankonia, begrüßt die EMV auch 2023 wieder einige neue Aussteller, wie 3-EDGE GmbH, Pulsaart by AGC und AIP  GmbH & Co. KG, die sich das erste Mal auf der Messe präsentieren.

Ein aktueller Stand der teilnehmenden Firmen und deren Produkten können über die regelmäßig aktualisierte Ausstellerliste eingesehen werden: e-emv.com/ausstellerliste.

Weitere Programmhighlights sind ein Messe-Forum inklusive Produktpräsentationen der Aussteller und Special Sessions, darunter eine Keynote zum Thema „Kein Blackout! Ausbau, Betrieb und Stabilität der Netze für die Energiewende“ und das Format „Ask the Experts“, welches sich mit „EMV-Simulationen“ beschäftigt. Zusätzlich wird es eine Diskussionsrunde zur Thematik „Funkschutz und Laden“ sowie ein Kompaktseminar zum Thema „EMC and E-Vehicles“ geben.

Des Weiteren werden 36 Workshops angeboten, die in 3-stündigen Vorträgen Expertenwissen aus der Industrie und Wissenschaft vermitteln. Interessierte profitieren bis zum 21.02.2023 von einem vergünstigten Frühbucherpreis.

Die Anmeldung zur Messe sowie zu den genannten Workshops ist online über folgenden Link möglich: e-emv.com/anmelden

Über Mesago Messe Frankfurt
Mesago mit Sitz in Stuttgart wurde 1982 gegründet und ist Veranstalter fokussierter Messen, Kongresse und Seminare mit Schwerpunkt auf Technologie. Das Unternehmen gehört zur Messe Frankfurt Group. Mesago agiert international, messeplatzunabhängig und veranstaltet pro Jahr mit rund 150 Mitarbeitenden Messen und Kongresse für mehr als 3.300 Aussteller und über 110.000 Fachbesucher, Kongressteilnehmer und Referenten. Zahlreiche Verbände, Verlage, wissenschaftliche Institute und Universitäten sind als ideeller Träger, Mitveranstalter und Partner aufs Engste mit Mesago-Veranstaltungen verbunden. (mesago.de)

Hintergrundinformation nachhaltige Messe Frankfurt
Die Unternehmensgruppe Messe Frankfurt gehört zu den weltweit führenden Messe-, Kongress- und Eventveranstaltern mit eigenem Gelände. Rund 2.200* Mitarbeitende im Stammhaus in Frankfurt am Main und in 28 Tochtergesellschaften organisieren Veranstaltungen weltweit. Der Konzernumsatz betrug im Geschäftsjahr 2022 rund 450* Millionen Euro. Die Geschäftsinteressen unserer Kund*innen unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Eine entscheidende Stärke der Messe Frankfurt ist ihr leistungsstarkes globales Vertriebsnetz, das engmaschig rund 180 Länder in allen Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kund*innen weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Mittels digitaler Expertise entwickeln wir neue Geschäftsmodelle. Die Servicepalette reicht von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie.
Nachhaltigkeit ist eine zentrale Säule unserer Unternehmensstrategie. Dabei bewegen wir uns in einer Balance zwischen ökologischem und ökonomischem Handeln, sozialer Verantwortung und Vielfalt.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com/sustainability
Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com
* vorläufige Kennzahlen 2022